FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen


» Shadrach «
Drama
USA - 1998

Sprache: englisch
80 Minuten

Virginia, 1935 - der zehnjährige Paul Whitehurst (Scott Terra) wächst in einem reichen Südstaatenhaushalt auf. Am liebsten spielt er jedoch mit den Kindern des Nachbarn, dem Schwarzbrenner Vernon Dabney (Harvey Keitel), denn bei den Dabneys und ihren sieben Kindern ist immer was los.
Eines Tages taucht ein alter schwarzer Mann bei den Dabneys auf, es ist der 99jährige Shadrach, der früher auf den alten Tabakfeldern als Sklave gearbeitet hatte. Shadrachs letzter Wunsch ist es, eben auf diesem Grundstück der Dabneys, dem Ort seiner Kindheit, begraben zu werden. Als Vernon ihm das zusagt, verstößt er gegen das Rassengesetz.
Paul ist hin und her gerissen, zwischen dem Wunsch des alten Mannes, der inzwischen zu einem Freund wurde, und den (damals) geltenden Gesetzen, welche es zu befolgen galt.

So gehören auch die »FKK«-Szenen zu der noch unbekümmerten, sorgenfreien Seite des Lebens von Paul. Für die Jungen gibt es nichts schöneres, als sich schwingend vom Seil ins Wasser fallen zu lassen - ... und, wozu braucht man Badebekleidung ?

Leider noch nicht in synchronisierter Fassung erhältlich.

Quellen:
- IMO DB
- Film (selbst)


zurück